Konzert
Mäc Nonsens
Time Set
The Gunks
The Rock Sliders
Bilder

Konzert

Thank you for the music!

Der Kreisjugendring veranstaltete im Rahmen der Gartenschau in Tirschenreuth einen Konzertabend mit Nachwuchsbands. Vier Bands aus dem Landkreis Tirschenreuth hatten hier die Gelegenheit, ihre Band und ihre Musik vorzustellen. Das Konzert fand am Freitag, 28.06.2013, auf der großen Bühne des Gartenschaugeländes statt. 

LIVE on Stage:

16:30 Uhr bis 17:30 Uhr     The Rock Sliders
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr     Mäc Nonsens
19:30 Uhr bis 20:30 Uhr    Time Set
21:00 Uhr bis 22:00 Uhr    The Gunks

Der Kreisjugendring Tirschenreuth und die jungen Musiker freuten sich über den überwältigenden Besuch!

Pressebericht aus "Der Neue Tag":

 

Mäc Nonsens

Mäc Nonsens

Die Band Mäc Nonsens wurde 2010 auf einem Geburtstag gegründet. Die Gründungsmitglieder Philipp Krapfl, Gesang, Florian Stich, Gitarre, Daniel Konrad, Bass, Johannes Wurm, Schlagzeug und Tobias Polster, Gitarre.Wegen Zeit- und Distanzproblemen musste sich Tobias Polster leider von der Gruppe im Jahr 2011 verabschieden. Kurz darauf trat Max Lang als neuer Gitarrist bei. 

Seitdem hatten wir einige Auftritte, unter anderem als Vorband von Bejersingers and Friends in Plößberg,  bei einigen Geburtstagen und kleineren Feiern. Als kleiner Vorgeschmack könnt ihr auf Youtube ein Paar unserer Lieder anhören oder einfach auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen. 

Band-Mitglieder:

Florian Stich, Plößberg/Stein
Philipp Krapfl, Plößberg
Johannes Wurm, Plößberg/Dürnkonreuth
Daniel Konrad, Plößberg/Liebenstein
Max Lang, Bärnau

 

Time Set

Time Set 

Time-Set ist eine Rock/Pop-Cover-Band aus dem schönen Fichtelgebirge. Wir alle sind zur gleichen Zeit auf die Realschule gegangen. Jeder von uns war damals schon in irgendeiner Weise mit der Musik vertraut. Benni war im Technikteam, Daniel war fürs Licht zuständig, Julian spielte Gitarre, Chris spielte Schlagzeug und Kerstin sang im Chor, war im Helping-Hands- und im Technikteam... Nur Lukas brauchte noch eine Weile, um durch den Bass die Liebe zur Musik zu entdecken.

Wir kannten uns also schon von gemeinsamen Proben und Vorbereitungen für verschiedene Auftritte und Schulveranstaltungen. Als sich die Jungs dann im Unterricht und durch die Schulband näher kennenlernten, gefiel ihnen das so gut, dass sie selbst eine Band gründen wollten. Als Lukas dann die Band zu seiner Geburtstagsparty eingeladen hatte und eine kleine Jam-Session machen wollte, wurde der Abend etwas länger. Eine neue Band war geboren! 

Wie es der Zufall so wollte, wurden wir gefragt, ob wir denn nicht als Vorband der erfolgreichsten deutschen Cover-Band "Pop nach Acht" spielen möchten. Unser erster großer Auftritt stand also an und wir brauchten einen Namen: Time-Set 

Seitdem sind wir fleißig am Üben und Proben neuer Songs, um unser Repertoire zu erweitern und auch immer auf der Höhe der Zeit zu sein.

Nun liegt es an Dir! Komm zu einem Auftritt, schau und hör uns zu und werde Fan von Time-Set, der etwas anderen Bääänd. 

Band-Mitglieder:

Julian Riedl, Arzberg
Benjamin Schenk, Marktredwitz
Christoph Roth, Marktredwitz
Lukas Neubauer, Waldershof
Kerstin Neubauer, Bayreuth

 

The Gunks

The Gunks

The Gunks sind eine Rock Cover Band aus Tirschenreuth und Umgebung. Stefan, Oli, Ralf, Matze & Matthias orientieren sich musikalisch an Bands wie Green Day, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Blink 182 sowie an alten und neuen Rockklassikern. Man hört von The Gunks auch Songs, die nicht auf jeder Party gespielt werden und sie haben auch die eine oder andere Überraschung dabei, die man so nicht von einer Rock-Cover-Band erwarten würde!

Band-Mitglieder:

Matthias Gradl, Tirschenreuth
Oliver Steinkohl, Tirschenreuth
Ralf Pöllmann, Tirschenreuth
Stefan Steinhauser, Tirschenreuth
Matthias Schmelzer, Mähring/Dippersreuth

 

The Rock Sliders

The Rock Sliders


Die Guttenberger Jugendrockband „The Rock Sliders“ besteht aus 5 Musikern im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Am 30.9.2012 wurde die Band gegründet. Die Besetzung sieht aus wie folgt :

-   Gesang Johannes Reindl
-   E-Gitarre, Gesang Lukas Vogl
-   E–Bass, Akustikgitarre Erik Staufer
-   Schlagzeug Moritz Schraml
-   Keyboard Christoph Dumler

Die „Rock Sliders“ stellen Musik von deutschen Punkrock (Wie weit wir gehen ? Broilers)
bis hin zu englischen Rockgrößen (Sweet Home Alabama ? Lynyrd Skynyrd) vor.

Band-Mitglieder:

Erik Staufer, Erbendorf
Lukas Vogl, Kemnath/Guttenberg
Christoph Dumler, Kemnath/Guttenberg
Johannes Reindl, Kemnath/Guttenberg
Moritz Schraml, Kemnath/Guttenberg

Bilder

 

Auf Facebook könnt ihr ein Video von "The Gunks" mit "Tage wie diese" ansehen und bei dieser Gelegenheit beim KJR Tirschenreuth oben auf den  "Gefällt mir"- Daumen klicken!