Flyer + Nightliner
The Rock Sliders
Time Set
Melodramatic Fools
Bum Schakalak
MPRoduction
Breakdance + youthsample
Bilder

Flyer + Nightliner

Music is all over!

Der Kreisjugendring Tirschenreuth veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Konzert für Nachwuchsbands. Nachdem im vergangenen Jahr der Konzertabend mit Nachwuchsbands im Rahmen der Gartenschau in Tirschenreuth ein voller Erfolg war, hat der KJR beschlossen, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder eine ähnliche Plattform zu bieten.

Der Konzertabend mit Bands aus dem Landkreis Tirschenreuth findet am Freitag, 14. November 2014, im Kettelerhaus in Tirschenreuth, statt. 

Der Kreisjugendring Tirschenreuth und die jungen Musiker freuen sich auf viele Besucher! 

Freier Eintritt mit dem Nightliner-Ticket oder mit der JULEICA! JULEICA-Inhaber bekommen außerdem das Nightliner-Ticket an der Abendkasse zurückerstattet.

Der Nightliner wird auf 2 Routen eingesetzt:

 

Quelle: Der Neue Tag

The Rock Sliders


The Rock Sliders

Die Guttenberger Band „Rock Sliders“ wurde am 30.9.2012 gegründet und besteht aus 5 Musikern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Die Besetzung sieht wie folgt aus:

             
- Christoph Dumler: Keyboard, Gesang (Guttenberg/Kemnath)
- Johannes Reindl: Gesang, E-Bass (Guttenberg/Kemnath)    
- Moritz Schraml: Schlagzeug (Guttenberg/Kemnath)
- Erik Staufer: E-Gitarre, E-Bass (Erbendorf)
- Lukas Vogl: E-Gitarre, E-Bass, Gesang (Guttenberg/Kemnath)

Die „Rock Sliders“ stellen Musik von deutschem Punkrock (Bonnie und Clyde ? Die Toten Hosen) bis hin zu englischen Rockgrößen (Sweet Home Alabama ? Lynyrd Skynyrd) vor. Ihre größten Erfolge hatte die junge Band bei Auftritten wie der Kalendergirlparty als Vorband der Troglauer Buam oder dem Erbendorfer Feuerwehrfest vor ACDX. 

 

www.facebook.com/therocksliders

 

 

Time Set


Time-Set

Time-Set ist eine Rock-/Pop-Cover-Band aus dem schönen Fichtelgebirge. Wir alle sind zur gleichen Zeit auf die Realschule gegangen. Jeder von uns war damals schon in irgendeiner Weise mit der Musik vertraut. Benni war im Technikteam, Daniel war fürs Licht zuständig, Julian spielte Gitarre, Chris spielte Schlagzeug und Kerstin sang im Chor, war im Helping-Hands- und im Technikteam... Nur Lukas brauchte noch eine Weile, um durch den Bass die Liebe zur Musik zu entdecken.

Wir kannten uns also schon von gemeinsamen Proben und Vorbereitungen für verschiedene Auftritte und Schulveranstaltungen. Als sich die Jungs dann im Unterricht und durch die Schulband näher kennenlernten, gefiel ihnen das so gut, dass sie selbst eine Band gründen wollten. Als Lukas dann die Band zu seiner Geburtstagsparty eingeladen hatte und eine kleine Jam-Session machen wollte, wurde der Abend etwas länger. Eine neue Band war geboren! 

Wie es der Zufall so wollte, wurden wir gefragt, ob wir denn nicht als Vorband der erfolgreichsten deutschen Cover-Band "Pop nach Acht" spielen möchten. Unser erster großer Auftritt stand also an und wir brauchten einen Namen: Time-Set! 

Seitdem sind wir fleißig am Üben und Proben neuer Songs, um unser Repertoire zu erweitern und auch immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Es folgten weitere Auftritte wie z.B. auf der Gartenschau in Tirschenreuth oder auch Ostersonntag im Stodl in Poppenreuth. Desweiteren durften wir auch schon die Stimmung für die Antenne Bayern Band vorheizen.

2013 bekamen wir dann Zuwachs. Steven stieß zu uns und wir bekamen durch ihn noch weitere Möglichkeiten, unser Programm auszubauen.

Des wars erstmal von uns. Nun liegt es an dir! Komm zu einem Auftritt, schau und hör uns zu und werde Fan von Time-Set, der etwas anderen Bääänd.

Eure Band Time-Set

 

www.facebook.com/Time.Set 

www.time-set.com

 

 

Melodramatic Fools


Melodramatic Fools

Fetter Hardrock, ein rauchiger Gesang, der heraussticht, treibende Rhythmen und 4 Musiker auf der Bühne. So ähnlich könnte man die Rock/Metal Band Melodramatic Fools am besten beschreiben. Schon seit fast 5 Jahren rocken die Jungs zusammen auf Konzerten im Raum Marktredwitz. Die letzten 1 1/2 Jahre konzentrierten sich die Fools immer mehr auf eigene Songs und können damit nun schon Auftritte auf dem Sticky Fingers Festival, dem Ekstase Open Air, dem Altstadtfest in Marktredwitz und vielen weiteren Events vorweisen.

 

www.facebook.com/M.Fools

www.melodramaticfools.de

 

 

Bum Schakalak


Bum Schakalak   

Die Band „Bum Schakalak“  kommt aus Mitterteich. Wir sind eine Schulband. Unsere Schule ist das Förderzentrum der Lebenshilfe im Landkreis Tirschenreuth. 

Wir sind acht Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren. Mit unseren verschiedenen  Rhythmus-Instrumenten begleiten wir immer aktuelle Songs. Dieses  Jahr von Andreas Bourani, Velile and Safari Duo, Shakira und anderen. 

Wir spielen auf Bongos, Djemben und anderen Instrumenten.

Unsere Auftritte:

·       Jedes Jahr beim Benefizlauf der Lebenshilfe
·       Bei unseren Schulfesten
·       Beim 25. Geburtstag  der Lebenshilfe KV Tirschenreuth
·       Bei der Eröffnung des Mehrgenerationen-Spielplatzes der Stadt Mitterteich
·       Und bei anderen Feiern und Festen

 

Band-Mitglieder: 

Jakob Dutz
Lisa Freißburger
Swenja Greim
Lukas Haberkorn
Max Röckl
Johannes Schmid
Rainer Sladky
Franziska Winkler. 

Chefs der Band: Stefanie Hetz und Manuela Gilly 

 

www.lebenshilfe-tirschenreuth.de

 


 

MPRoduction

MPRoduction sagten leider kurzfristig ihre Teilnahme an der Veranstaltung ab!

MPRoduction - Bekay, Phenom, Jay-Zwock

MPRoduction aus Weiden existiert seit über 13 Jahren. 

Eine Rap-Crew aus Weiden, deren Leidenschaft vor allem im melanchonischen Bereich der Rap-Musik liegt. Unsere Lyric handelt meist von den alltäglichen Schwierigkeiten und Problemchen, womit sich jeder identifizieren kann.

Selbstproduzierte Samplebasierte Beats treffen auf drei verschiedene Stimmen der Rapper "Phenom", "Bekay" und "Jay-Zwok".

Derzeit arbeiten wir an unserer ersten gemeinsamen Platte, welche den Namen "Eindruck - Kopf hoch oder Flucht" tragen soll. 

 

www.facebook.com/BeKayMPR

 

 

Breakdance + youthsample

 

Die jungen "Breakdancer" aus dem JUZ Weiden zeigen ihr Können. Ihr werdet staunen, welch großartige Leistungen möglich sind.

www.juz.de

 

 

youthsample 

„youthsample“ besteht aus der charmanten Sängerin Nina Armann und dem Gitarristen Stephan Schick. Das Duo gibt es seit ca. einem halben Jahr. Sie schreiben selbst Songs und covern auch Rock/Pop-Lieder: „Alles was so in den Charts ist“. Dabei lieben sie eher die ruhigen und ernsten Melodien. Ausdrucksvoller Gesang begleitet mit nur einer Gitarre. Einfach und klar, aber mit viel Tiefe.

Die beiden 16-jährigen Künstler kommen aus Pressath und kennen sich schon seit der Grundschule. Nina Armann hatte schon einen größeren Auftritt mit dem Regensburger Ausnahmesänger Markus Engelstädter (Engelstaedter, The Magic of Queen). Stephan Schick sammelte Bühnenerfahrung in Schulbands und kleineren Auftritten. 

Beim Konzertabend am 14.11.2014 werden sie uns eine Kostprobe (2 bis 3 Lieder) ihres Könnens zeigen. 

Ihren ersten selbstgeschrieben Song „two faced“ könnt ihr auf YouTube ansehen: 

Facebook: https://de-de.facebook.com/youthsample

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCaA9Bw1FzYtimoGvCc38a_w

 

 

Bilder

 

MUSIC WAS ALL OVER ! ! !