Mitterteich 10.10.2016
Flyer
Medienbericht
Bilder

Mitterteich 10.10.2016

Am 10. Oktober 2016 veranstalteten wir zusammen mit dem Jugendforum „Demokratie leben!“ Wunsiedel-Tirschenreuth und „Demokratie leben!“ im Rahmen unserer Stadtgespräche im Feuerwehrhaus Mitterteich (Zanklgartenstr. 10a) eine sehr interessante Veranstaltung mit dem Regisseur Peter Ohlendorf. 

Peter Ohlendorf zeigte den Film „Blut muss fließen - Undercover unter Nazis“. Im Anschluss bestand die Möglichkeit zur Diskussion.

Der Film „Blut muss fließen“ wurde privat vorfinanziert und von keiner Filmförderung oder Fernsehanstalt unterstützt.

Bisher wurde der Film nicht veröffentlicht, wird aber von Regisseur Peter Ohlendorf auf einer Filmtournee aufgeführt. Er wurde auf der Berlinale 2012 gezeigt und erhielt den 2. Preis des Alternativen Medienpreises 2012.

Die Veranstaltung wurde von „Demokratie leben!“ gefördert. 

Flyer

Medienbericht

Quelle: Der Neue Tag

Bilder